Roadtrip – Mare Balticum Summer 2023

Die meisten werden es bei Instgramm und Polarsteps bereits mitbekommen haben. Wir sind wieder „On the Road“. In diesem Jahr geht es in den Norden oder genauer gesagt in den Nordosten Europas. Und es gibt eine große Überraschung . . . .

Ihr habt das wahrscheinlich auch schon längst erraten. Es gibt ein neues Fahrzeug zusätzlich zum Bulli. Die Frau hat tief in die Schatulle gegriffen und in ein Overlanding Fahrzeug mit großem Komfort investiert.

Es ist ein „Hymer Grand Canyon S Cross Over“ geworden. Er vereint auf unter sechs Metern den Komfort eines Kastenwagens mit den Vorteilen eines Aufstelldaches vom Bulli. Durch den 4×4 Antrieb und die Höherlegung des Sprinters sind ihm nur wenige Grenzen gesetzt.
Fast 400Ah Batteriekapazität gepaart mit ca. 200 Watt Solarpower auf dem Dach machen das Fahrzeug nahezu unabhängig und fast völlig autark.

Mit diesem Fahrzeug umrunden wir in diesem Jahr nun die Ostsee entgegen des Uhrzeigesinnes. Als erstes stehen Polen und Litauen auf der Reiseroute. Dann wird es durch Lettland weiter nach Estland gehen. Den Sprung nach Skandinavien machen wir dann mittels Fähre von Tallinn nach Helsinki in Finnland. Schweden und Dänemark sind dann die letzten Länder auf dem Trip.

Es gibt viel Neues zu entdecken und für uns sind etliche unbekannte Länder dabei. Die „Big Sister“ bietet uns auf dieser Reise sicher ein angenehmes Zuhause.

Wenn Ihr uns auch auf dieser Reise begleiten wollt, geht das wieder in einer Online Version. Auf Polarsteps ist das Live-Tracking verfügbar und selbstverständlich gibt es auf Instagram zeitnahe Infos in Storys und Beiträgen.

Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Tipps zu unserer Reise. Habe Ihr eine Empfehlung oder einen Ort an dem wir nicht vorbeifahren dürfen? Schreibt uns gerne eine Nachricht auf den bekannten Kanälen.

Wenn Euch unsere Reiseberichte gefallen, freuen wir uns über Eure Kommentare und Unterstützung. Habt Ihr vielleicht ein Produkt, das bei Euren Reisen unverzichtbar geworden ist? Teilt es mir sehr gerne in den Kommentaren mit. Ich möchte mich auch herzlich bei allen Lesern bedanken, die über meine Links bei Amazon einkaufen oder mich mit einer Spende für die Diesel- und Reisekasse unterstützen.

Dieses ermöglicht mir sowohl diese Webseite, aber auch den YouTube Kanal werbefrei zu halten. VIELEN DANK EUCH ALLEN. Ich freue mich über jeden noch so kleinen Betrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.