The Grand Tour Iberia 2020 XXXL

Es ist wieder soweit, die nächste grosse Tour steht an. Im August, September und Oktober 2020 geht es wieder auf die iberische Halbinsel. Wie es dazu kam? . . . .

Wenn Du mich online begleiten willst, folge mir auf Polarsteps. Dort gibt es schon jetzt tagesaktuell die ersten Berichte und Fotos der Tour. Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.

Was ist der Grund schon wieder nach Spanien und Portugal zu fahren? Ja, Ihr werdet es erraten haben. Coronabedingt wollte ich auf keinen Fall in ein Land mit Reisewarnung fahren. Nach der abgebrochenen Reise im letzen Jahr, wäre ich natürlich gerne noch einmal in mein Sehnsuchtsreiseland Griechenland gefahren. Da liegen auf der Reiseroute aber einige außereuropäische Länder wie Montenegro oder Albanien. Bewusst in diese Länder zu reisen, ist aber in diesen Zeiten sicherlich keine gute Idee. Weder Krankenversicherung noch Automobilclub leisten einem dort im Notfall Hilfestellung. Wie schnell man das benötigt habe ich ja im letzten Jahr überraschenderweise erfahren.
Warm sollte es sein, Badewetter, und die Möglichkeit bestehen das C. zu einer Destination im Zielland fliegen kann, um mich einen Teil der Reise zu begleiten. Also wieder Spanien und Portugal. Warum auch nicht. Es ist doch wunderbar dort. Die Algarve ist im Sommer ja ein Traumziel vieler Reisender. Aber lest doch selbst . . . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.